Zielmärkte


Ausgewählte Geräte unseres Equipments


Filmbeiträge

Beeindruckendes Hebe- und Transportgut

 

Spektakuläre Architektur – Die Medienbrücke

 

Querung der Donau

Aufgabenstellung:

Einheben von 3 Brückenteilen für eine Fuß-/Radwegbrücke

Ausführung:

Die Vorbereitungen waren vielfältig: als Basis für den 700-Tonnen-Mobilkran (Demag AC700) diente ein eigens dafür aufgeschüttetes Sandbett inmitten der Donau.
Der Steg ist Bestandteil der Gartenschau 2013, verbindet die Innenstadt von Sigmaringen mit dem Kernbereich der Gartenschau und fungiert als hauptsächliche Fußgängerverbindung zu den Naherholungsgebieten an der Donau.
Das schwerste der drei Teile wog 98 Tonnen bei einer Länge von 25 Metern und konnte erfolgreich in Position gebracht werden. Aufgrund der asymmetrischen Gewichtsverteilung musste mit einer vordefinierten Neigung angeschlagen und eingehoben werden.

Anschließend sollen die Pfeiler mit den Fertigteilen fixiert und die Verbindung mit dem Uferrandstreifen hergestellt werden.
Das gesamte Vorhaben soll voraussichtlich im Juli diesen Jahres abgeschlossen sein.

Weitere Informationen zu diesem städtebaulichen Projekt erhalten Sie unter Externer Linkwww.sigmaringen.de.

Equipment:

  • AC700

Querung der Donau
Querung der Donau
Querung der Donau
Querung der Donau
Querung der Donau
Querung der Donau
Klicken Sie hier zur Ansicht der Projektgalerie.